Firmenporträt

Erfolgreiche Projektentwicklung ist die Summe von Erfahrung und Persönlichkeit.

Bernd Köhler ist seit Februar 1985 als Architekt und Projektentwickler tätig.

Seit 1. Mai 2005 führt Bernd Köhler die erfolgreiche Tätigkeit unter der Firmierung b.k. Projekt mit Sitz in Bad Kreuznach.

Über die ganzen Jahre gibt es einen konstanten Faktor:
Die Arbeit von Bernd Köhler als Mittler der Interessen und engagiertem Promotor kommerziellen Erfolgs für alle beteiligten Seiten: Kommunen, Grundstückseigentümer, Mietern und Investoren.

Es sind genau die beiden eingangs erwähnten Eigenschaften:

  • Erfahrung und
  • Persönlichkeit,

die Markenzeichen für Bernd Köhler und damit für die b.k. Projekt sind.

Bernd Köhler

In Zusammenarbeit mit Lebensmittelkonzernen wie Lidl, Penny, Netto, Rewe, Edeka, Wasgau, sowie Unternehmen aus dem Non-Food-Bereich wie C&A, dm, Rossmann und Müller Drogerie, wurden diese Unternehmen erfolgreich in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und dem Saarland angesiedelt bzw. konnten Ihre Wettbewerbsstellung entscheidend verbessern.

Zahlreiche konkrete Projekte belegen den Anspruch von Bernd Köhler und seinen qualifizierten Mitarbeitern auf die führende Rolle im Bereich Projektentwicklung in der Umgebung von Bad Kreuznach und überregional.

Insbesondere wurde durch Bernd Köhler auch eine der ersten Anlagen mit einem Aldi-Markt in Verbindung mit einem Lebensmittelvollsortiment-Markt und Non-Food-Märkten errichtet. Alle Projekte sind eigenständig durchgeführt worden – von der Grundstücksakquise, Mieterbesatz, Planung bis zur schlüsselfertigen Erstellung just-in-time.

Auch andere Projekte wie Great Khan, eine ungewöhnliche Erlebnisgastronomie wurden erarbeitet: Neuland, bei dem es gelang, aus einem Konversionsprojekt das erste erfolgreiche China Restaurant mit mehr als 300 Sitzplätzen in Bad Kreuznach/Alzeyer Str. 200 zu entwickeln.

Wir arbeiten mit unseren Partnern in vertrauensvoller Zusammenarbeit:

  • Welchen Bedarf hat die Kommune, Verbandsgemeinde, Stadt, Kreis?
  • Welcher Branchenmix bringt der Gemeinde den größten Fortschritt?
  • Können Bestandsobjekte genutzt werden?
  • PPP-Public Private Partnership ist oft die optimale Lösung für die Kommune.

Erfahrung und Persönlichkeit – und die richtigen Kontakte – zeichnen die b.k. Projekt aus.

Nutzen Sie dieses Potential für Ihren Erfolg!

Die Größe des Unternehmens ist nicht gleichzusetzen mit dem Output.